140106 - Skitour Kleine Kreuzspitze 2518m

06.01.2014

Skitour

Flading im Ratschingstal - Scharte vor Gipfelhang Kleine Kreuzspitze ca. 2300m, Stubaier Alpen
Dreikönigsausflug mit dem Maggo ins Ratschingstal. Bestes Wetter, Neuschnee, LWS 3, viele unterwegs.

Waren uns unsicher, welche Kreuzspitze wir gehen wollten, die Hohe braucht sichere Verhältnisse - und die gab's bei den vielen Selbstauslösungen in den steileren Hängen heute eher nicht. Also kurz nach der Klammalm entschieden, "nur" die Kleine Kreuzspitze zu machen. Und auch hier verzichteten wir auf den Gipfel und ließen es an der Scharte auf ca. 2300m gut sein. Manchmal muss man auch Nein sagen können. Wahrscheinlich wäre es eh gut gegangen, aber man muss es ja nicht rausfordern.

Dafür kamen wir den Gipfelaspiranten zuvor & genossen unverspurten feinsten Pulver!

im Endeffekt nur ca. 900HM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen