130101 - Skitour Schafzöllen 2399m


01.01.2013

Skitour Schafzöllen 2399m / Stubaier Alpen

Neujahr - und da ich aufgrund unseres Hochzeitstags gepaart mit massiver Unmotivation hinsichtlich erzwungener Silvesterfeierei "nur" zu Hause den Jahreswechsel begangen hatte, konnte 2013 sportlich starten.

Jan war mit von der Partie, eine gemütliche Tour war der Plan. Die Idee stand schnell fest: der Schafzöllen 2399m in den Stubaiern sollte es werden - 550HM und trotzdem schönes Abfahrtsgelände.

Start am Speicher Längental im Kühtai und über Forstwege, durch lichten Wald und freies Gelände anfangs recht flach, später zunehmend steiler bis auf den Gipfel.

Während die Kollegen Zuhause den Kater kurierten, genossen wir oben die Aussicht ins Wörgltal und schmiedeten Pläne für weitere Touren.

Aufstieg ge- und Abfahrt komplett ver-spurt, trotzdem überraschend gute Verhältnisse, auch wenn die spannenderen steilen Varianten noch mehr Schnee gebrauchen können. Mit kreativer Spurwahl ging sich noch der eine oder andere Schwung im unverspurten Pulver aus.

Fazit:
Entspannte Tour im Neuen Jahr, welches hoffentlich endlich mehr Schnee bringt!
550HM





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen