121206 - Skitour Glungezer I (Piste)


06.12.2012

Skitour

Gluckserhütte - Tulfein Bergstation 2060m

Endlich die nervige Bronchitis, die mich die letzten knapp 20 Tage zum Nichtstun gezwungen hat, soweit ausgestanden, dass ich die passablen Bedingungen vor der Haustür nutzen konnte. Schluss mit selbstquälendem Lesen diverser Führer, was Lust und Frust gleichermaßen exponentiell steigen ließ.

Außerdem eine willkommene Gelegenheit, den pubertierenden Hund auszulasten. 

Halbwegs früher Start an der Gluckserhütte (muss mein Zeitmanagement noch verbessern, dann bin ich auch wie geplant im Büro) und über die Piste bis zur Tulfein Bergstation vom Doppelschlepper. Hier schneite es dann doch stärker  als anfangs erwartet, und meiner post-bronchitösen (?) Lunge hat's als Einstieg dann auch gereicht. Abfahrt ohne Bodenkontakt, zwischenzeitlich sogar so etwas wie "Powder-Feeling" in der Liftspur.

Die Glungezerbahn öffnet am 15.12., bis dahin sicher eine lohnenswerte Alternative - manch Motivierter ging wohl auch schon von der Karlskirche weg.

ca. 700HM, 1:10h
geht schneller, geht sicher auch weiter, aber der Winter startet ja erst

Im Bild: Oskar, 20 Monate, Rüpel - nicht im Bild: Pieps, neuer Rucksack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen